Genau „SO“ hatten wir uns das vorgestellt.
Der Musikumzug wurde gut angenommen. In diesem Jahr kam die Musik aus den Lautsprechern – vielen Dank an Henrik Obenauff und Alea Forster. 50 Kinder auf dem Treckeranhänger sprechen für sich – herzlichen Dank an Lisa und Simon Engel, Andreas Guddat und die Freiwillige Feuerwehr Schuby die für die Verkehrssicherheit sorgte.
Der Veranstaltungscharakter „ein Familienfest für Schuby“, „Eintritt frei“, „zivile Preise für Essen und Trinken“ wurde sehr gut umgesetzt.
Das Maibier kam in diesem Jahr aus Wohlde und es hat sehr gut geschmeckt – nach vier Stunden waren 120 Liter ausgeschenkt. Der Grill mit Pommes wurde in diesem Jahr von Sven und seinem Team betrieben.
Bedanken möchten wir uns beim Bier-Zapfteam und hier besonders bei Thomas - beim „Trecker-Anhänger-Schmückteam“ – bei Marita, die Maikranz und Tischschmuck bereitgestellt hat und bei unserem Tresen-Team Ida, Pia und Daniela, die einen SUPER-Job gemacht haben.
Ja - getanzt wurde auch – „DJ Kalle“ sorgte erst bei den Kindern für gute Stimmung und für Musik die sie auch hören wollten. Später am Abend sorgte für super Stimmung, so dass die Tanzfläche fast immer voll war – was will man mehr – Vielen Dank!
Zum Abschluss gilt unser Dank dem „Sicherheitsdienst Kirchner“ und natürlich allen engagierten Helferinnen und Helfern der Siedlergemeinschaft Schuby, ohne die dieses tolle Fest so nicht hätte stattfinden können.
Wenn nichts Unvorhergesehenes im nächsten Jahr passiert, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen „Tanz in den Mai“ in Schuby geben.
Aussicht: Schuby-Open-Air 2023 (29.06 – 01.07.) auf dem Sportplatz Schuby