Eine Seele des Vereins

Carsten Goldschmidt, 57 Jahre alt, ist seit 1989 Mitglied im VfB Schuby.

Im Vordergrund stehen, das war und ist nicht sein Ding, er arbeitet still im Hintergrund und das in bemerkenswerter Weise. Unter dem Namen „Goldi“ ist er eine feste Größe im Gefüge des VfB Schuby geworden. Ein Top-Beispiel für das Ehrenamt! Seit 1990 nimmt er die Aufgaben des Betreuers der Herrenmannschaften wahr und brachte sich zusätzlich in unterschiedlichen Intervallen als Sport-, Jugend- und Platzwart sowie Fußballobmann in die Vereinsarbeit ein. Als Trainer der liebevoll als „Pampers-Liga“ bezeichneten G-Jugend ist Carsten Goldschmidt ununterbrochen seit 1995 tätig. „Meine ersten Kinder spielen mittlerweile in der Ligamannschaft“ blickt er nicht ohne Stolz auf die lange Zeit seines Wirkens hin. Auf die Frage, warum er so viel Arbeit und Verantwortung auf sich nimmt, muss Carsten Goldschmidt nicht lange überlegen: „Das Miteinander im VfB Schuby ist Grund für mich, dabei zu bleiben und mich in den Dienst der Sache zu stellen; der Slogan ein Verein, eine Familie ist für mich keine Worthülse. Der VfB Schuby dankt seinem großen Ehrenamtler im Namen aller Mitglieder.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke