Sommerfest im Männergesangverein Schuby

Normalerweise ist jeden Montag im Männergesangverein Chorprobe im Sportlerheim des VfB in Schuby angesagt – nicht so am letzten Montag im August! 

Die Sänger luden ihre Frauen ein, gemeinsam nach Silberstedt zur „Zwergenwiese Naturkost GmbH“ zu fahren. Maren Flüh, bei der „Zwergenwiese“ verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit, informierte uns zunächst über das 1979 von Susanne Schöning gegründete Unternehmen. Auf 7.700 m² Produktions- und Lagerfläche werden von 150 Mitarbeitern im Schichtbetrieb bis zu 350.000 Glaseinheiten pro Tag hergestellt. Etwa 170 verschiedene Bio-Produkte stehen weltweit im Verkaufsangebot. Anschließend ging es hygenisch präpariert (siehe Foto) in die Werksbesichtigung, wo uns in der, von uns angesagten Kürze der Zeit einige Teile der Produktionskette gezeigt wurden. Fast vollautomatisiert bis hin zum Robotereinsatz sah man die Entstehung der fast ausschließlich im Glas vermarkteten Produkte.
Sehr beeindruckt vom Erlebten der letzten zwei Stunden begab sich die Gesellschaft zurück nach Schuby zum Sportlerheim. Dort hatte die Schlachterei Erichsen aus Brekling bereits alle Vorkehrungen zu einem vorzüglichen Grillabend getroffen. In geselliger Runde mit wenig Gesang aber viel vom:“wir lassen es uns gut ergehen“ fand dieser schöne Abend seinen Abschluss.     
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke