HC-News: 5 neue C-Lizenzinhaber beim HC Treia/Jübek e.V.

Nachdem unser BFD im Sport, Max-Johannes „MaJo“ Schwarz, bereits am 28.10.2022 seine Prüfung im Rahmen des BFD-Jahres abschließen konnte...

...durften am vergangenen Montag auch Sabrina Stuck, Sven Schmidt, Florian Ilgner und Gerrit Brandes vor den Augen von HVSH Geschäftsführer Sascha Zollinger und HVSH-Mitarbeiter Dorian Wagner ihre finale praktische Prüfung ablegen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Module, Verzögerungen aufgrund von Terminschwierigkeiten und Corona usw. sind wir sehr froh darüber, dass alle 4 vor Ort bei uns in der eigenen Halle die Prüfung beenden konnten. Vielen Dank an den HVSH an dieser Stelle.

„Ich möchte mich recht herzlich bei allen 5 für die zeitintensive und umfangreiche Lizenzerwerbung bedanken. Herzlichen Glückwunsch zur C-Lizenz! Der HCTJ freut sich über diesen großen Zuwachs an nun auch entsprechend ausgebildeten Trainer*innen. Das ist für uns und den Verein ganz stark! Wir wissen, wie umfangreich, anspruchsvoll und zeitaufwendig zu Job und zu euren Aufgaben im Verein eine derartige Ausbildung ist. Deshalb große Anerkennung von unserer Seite.“, so Vorsitzender Bernd Falkenhagen. 

Alle 5 sind teilweise seit Jahren bei uns im Verein für die Ausbildung und Betreuung unserer Handballer*innen tätig, deshalb wissen wir ihre Erfahrung, ihr know how und ihren Einsatz schon länger zu schätzen (auch ohne Schein) – aber die Auszeichnung „DOSB-Trainer*in C Leistungssport im Handball“ ist dann doch noch einmal etwas Besonderes und sie wird obendrein ja auch vom Verband gefordert und von uns als Verein selbstverständlich gewünscht.

„Die Lizenzausbildung ist nicht nur mit Aufwand für die Teilnehmer verbunden, sondern auch finanziell mit ca. 1.000,00 € je Lizenz für uns als Verein. Für die Ausbildung und Förderung unserer Handballer*innen nehmen wir dies aber gerne in Kauf. Als Ausbildungsverein, wie der HCTJ es nun mal ist, ist diese Weiterbildung von größter Bedeutung“, so Bernd Falkenhagen weiter.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke