Grundschulliga – Tag 2

Und wieder waren über 60 Kinder mit viel Spaß und Freude lautstark dabei. 

Da Svea leider krankheitsbedingt nicht die Orga vor Ort übernehmen konnte, sprangen kurzerhand Jugendvertreter Matthis und Jugendsprecherin Rieke gemeinsam mit wieder ca. 20 Helfern ein. Svea hatte bereits alles vorbereitet – also alles kein Problem. Wir machen das ja auch nicht zum ersten Mal.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es wieder in kleinere Gruppen. Diesmal stand das „echte Handballspiel“ noch mehr im Mittelpunkt. Kleingruppenspiele, Wurfspiele, Ballschule standen auf dem Programm. Am Ende gab es noch einige spielerische Wettkämpfe, die alle gemeinsam ausgeführt wurden, auf dem Zettel. Alle Kinder waren begeistert und am Ende auch ein klein wenig kaputt.

An den beiden ersten Terminen haben nun bereits 80! verschiedene Kinder teilgenommen. Das ist der Wahnsinn. Beim dritten Termin war noch mehr Handball im Programm, bevor es dann beim 4. Termin (26.03.) zum Abschlussturnier in eigenen Mannschaften, mit eigenen Ländertrikots kommt. Alle Kinder werden ein Trikotshirt erhalten, welches sie natürlich wie immer behalten dürfen. 

Wir freuen uns und hoffen, dass alle Kinder wieder dabei sind. 
Wie immer sind die Eltern natürlich gerne als Zuschauer eingeladen.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke