Link verschicken   Drucken
 

Schleswiger Husaren

Vorschaubild

Sammeln zum Laternenumzug

Seit vielen Jahren liegt die professionelle musikalische Leitung in Händen des Leiters der Kreismusikschule Schleswig-Flensburg. Der gemeinnützige Verein besteht seit 1965 und hat ein eigenes Vereinsheim in Schuby.

 

Dort findet die Einzelausbildung an den Instrumenten und die Probenarbeit der drei Blasorchester statt. Das Hauptorchester mit 50 Musikerinnen und Musikern im Alter von 10-60 Jahren bildet das Herzstück des Vereins.

 

Neben einzelnen Auftritten bei Geburtstagen und Veranstaltungen unterstützten die Schleswiger Husaren die drei Schleswiger Schützen-Gilden bei ihren Feierlichkeiten mit musikalischen Beiträgen.

 

In den vergangenen Jahren zeigte das Blasorchester im Landestheater in Schleswig, wie vielfältig Blasmusik ist und präsentierte neben seinem musikalischen Können noch eine abwechslungsreiche Bühnenshow vor ausverkaufter Kasse.

Spitze des Umzugs